Zwei Einbrecher in Steinheim festgenommen

(pm/ea) – Einer aufmerksamen Nachbarin in der Doorner Straße ist es zu verdanken, dass gleich zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen werden konnten.

Weil die Geschädigten in Urlaub waren, baten sie ihre Nachbarin ein „Auge“ auf ihr Anwesen zu haben. Der aufgeweckten Dame entging Donnerstagmorgen gegen 10.30 Uhr nicht, dass das
Küchenfenster eingeschlagen war. Sofort ging sie hinüber zum Haus ihrer Nachbarn, um nach „dem Rechten“ zu sehen und ertappte das Duo auf frischer Tat.

Überrascht traten die Diebe die Flucht durch ein offenes Fenster an und rannten quer durch Steinheim auf eine große Wiese. Dort versteckten sie sich im hohen Gras.

Die Nachbarin und eine Postbotin, die ebenfalls Zeugin der Flucht wurde, konnten den eingesetzten Polizisten wertvolle Hinweise zum Versteck der Verdächtigen geben. Schnell war klar, dass sich die Flüchtigen in dem hohen Gras nur schwer finden lassen und so wurde der „Polizist auf vier Pfoten“ geschickt, der Flucht ein Ende zu bereiten.

Wenige Minuten später konnten die beiden Männer dank des Diensthundes „Faro“ festgenommen werden und die Handschellen klickten.

In einer ersten Vernehmung räumten sie die Tat ein. Das schützte jedoch nicht vor der Entscheidung der Staatsanwaltschaft; sie beantragte Untersuchungshaft. Seitens des Hanauer Amtsgerichtes wurde dem Antrag zugestimmt; jetzt können sich die Beschuldigten hinter schwedischen Gardinen „verstecken“.

Anzeige

Signierstunde mit Tanja Rösner im Büchermeer

Sie wollten schon immer mal Tanja Rösner von der HR3- Morning Show kennenlernen? Dann sind Sie am Samstag, 30. November ab 11 Uhr im Selbolder Büchermeer herzlich willkommen!

Weiterlesen