Ladendiebe greifen Angestellten an

(pm/ea) – Mit einem Schlag gegen den Kopf eines Mitarbeiters haben sich am Dienstagmittag zwei Ladendiebe vor einem Einkaufsmarkt zur Wehr gesetzt und sind anschließend geflüchtet. Nach ihnen wird nun gefahndet, wie die Polizei mitteilte.

Um kurz nach 12 Uhr steckten die etwa 15 bis 18 Jahre alten Männer in der Nürnberger Straße ein Ladekabel für ein Handy und Werkzeuge ein und wollten dann mit ihren Fahrrädern einfach
verschwinden. Als ein Mitarbeiter des Marktes, der das ganze beobachtet hatte, sie auf der Straße ansprach, schlug einer der beiden zu und traf den Mann am Kopf. Anschließend verschwanden sie mit ihrer Beute.

Die beiden Ladendiebe waren schlank und hatten jeweils kurze, seitlich abrasierte Haare. Der Anführer hatte ein blaues T-Shirt mit einem weißen Aufdruck an, trug eine dunkle Hose und schwarze Nike-Schuhe; sein Komplize war komplett dunkel gekleidet.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen