Bruchköbel diniert

(pm/ea)  – Ein neues, sommerliches Stadtevent lädt am 9. Juni auf den Freien Platz: Das Stadtdinner mit kulinarischem Abendmarkt lockt von 18.00 bis 22.00 Uhr für schöne Stunden in die historische Altstadt Bruchköbels.

Fünf Unternehmen und Gastronomiebetriebe der Stadt sowie das Team des Café Barrierefrei stehen in den Startlöchern, bei schönem Wetter die Gäste zu verwöhnen. Die musikalische Begleitung übernehmen Marvin Scondo & Band.

Zusammen mit dem Bruchköbeler Einzelhandel und dem „Afterwork-Shopping“ unter dem Motto „Sonne, Sand und Meer“ lädt das Stadtmarketing an diesem Abend zum Bummeln durch die Läden und dem geselligen Zusammensein auf den schönen historischen Platz in der Innenstadt ein. Nach, während und vor dem Einkaufen erwarten die Besucher kulinarische Leckerbissen in einer schönen Auswahl. Neben dem Café Barrierefrei präsentieren sich am Stadtdinner die Essbar Anke Müssig Bistrot und Catering, die Firma Karl Eidmann GmbH &Co. KG, das Restaurant Hasenpfeffer und Windbeutel, das Café und Bistrot I Sapori da Silvana und die Kelterei Walter.

Auf dem Freien Platz sind für die Gäste gedeckte Tische vorbereitet. Wer mag, kann ein Windlicht für die Dämmerung mitbringen. Spielmobil „Emil Brummkübel“ steht für die kleinen Gäste an diesem Abend auf dem Platz zur Verfügung. Bei schlechter Witterung entfällt das Stadtdinner.

Fortlaufend hält das Stadtmarketing auf der Webseite unter www.bruchkoebel.de, auf der Stadt-App und in Facebook aktuelle Informationen zu den einzelnen Teilnehmern und dem Angebot bereit.

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen