Jugendfeuerwehr Erlensee bei Gaudispielen in Niederissigheim erfolgreich

(pm/ea) – „Alleine kommen wir nicht weit!“. Das ist das Resümee, welches die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Erlensee nach dem vergangenem Gaudiwettkampf in Niederissigheim ziehen konnten.

Bei sommerlichen Temperaturen veranstaltete die Jugendfeuerwehr Niederissigheim im Rahmen Ihres Tages der offenen Tür einen Gaudiwettkampf für Jugendfeuerwehren aus dem Umland. Mit insgesamt drei Mannschaften – darunter einer gemischten Gruppe mit Hanau-Mitte und Roßdorf – war der Nachwuchs der Feuerwehr Erlensee aktiv. Es galt, verschiedene Aufgaben zu bewältigen.

gs6 gs4

Kistenhochstapeln, ein Parcours, der mit zusammengekuppelten Saugschläuchen bewältigt werden muss, oder beispielsweise das Spiel „Schubkarren-Kellner“ musste von den Floriansjüngern erfolgreich absolviert werden.

Während den Spielen ist der ein oder andere Jugendliche schon an seine Belastungsgrenze gekommen. Eine gute Teamarbeit und eine gute Absprache untereinander waren im Wesentlichen die Punkte, auf die es während den Gaudiwettkämpfen drauf ankam.

gs3

Nach einer Verpflegung kam es dann zum wichtigsten Teil des Tages: der Siegerehrung. Am Ende standen für die Jugendfeuerwehr Erlensee die Plätze 5, 9 & 10 auf den Siegerurkunden. Nach den letzten Gaudispielen ist schon ein „Bergauf-Trend“ für den Nachwuchs aus Erlensee erkennbar. Nun heißt es: weiter trainieren und eine gute Einheit zusammen bilden. Dann werden die kommenden Gaudiwettkämpfe mit noch erfolgreicheren Plätzen abgeschlossen.

(Bericht: Mike Utzmann, Fotos: Rolf Schallmayer)

 

Anzeige