Hornets sind in Playoffs

(pm/ea)  – Mit einem klaren 41 : 0 gegen die Frankfurt Pirates hat sich die A – Jugend bereits 2 Spieltage vor Ende der regulären Saison für die Play Offs qualifiziert. Falls sie diese dann auch gewinnen sollten, wären sie für die Jugend Bundesliga qualifiziert.

Das Spiel begann mit Fehlern auf beiden Seiten. Die Hanauer verlieren im ersten Drive durch eine Interception den Ball, doch die Defense hält. Dann wieder Ballverlust durch einen Fumble und wieder hält die bärenstarke Defense. David Minnemann, der wieder der Beste Hanauer war, erzielte den ersten Touchdown und der sichere Kicker Ben Justin Schütz erhöhte auf 7:0. In der Offense knirschte es anfangs noch etwas und es gab Ballverluste durch weitere Interceptions. Aber die Defense von Fritz Starfänger spielte hervorragend und hielt die Hornets immer wieder im Spiel. Den ersten Interception für Hanau fing Simon Domes, und Carlos Manuel Matos gelang ein Quarterback Sack. Mit einem Interception Return TD durch Jeremy Wolf und Extrapunkt von Schütz baute Hanau die Führung weiter aus, 14:0. Die Pirates Angreifer hatten an diesem Tag keine Chance gegen die Hanauer Verteidiger, Frank Knöhr und Alex Moritz Hoppe stoppten immer wieder die Angriffe mit sehenswerten Tackles. Ein schöner TD Pass von Louis Jacob auf Maurice Lee sorgte dann für die nächsten Punkte, auch diesmal traf Schütz sicher, 21:0. Jacob machte dann mit seinem Passspiel genau so weiter und bediente Benjamin Serfling zum 27:0, Minnemann trug dann den Ball noch einmal in die Endzone und es stand 29:0. Auch die weiteren Angriffsbemühungen der Frankfurter wurden von der Hanauer Defense gestoppt, Mo und Matos konnten sogar jeweils einen Fumble erobern. In der Offense setzte Jacob sein Passfeuerwerk weiter fort, diesmal fing Marcel Herrmann den TD Pass, 35:0. Der Hanauer Extrapunktversuch wurde von den Frankfurtern aufgenommen und sie versuchten wie bereits im Hinspiel, dadurch zu Punkten zu kommen. Doch Jacob weiß, wie wichtig dem DC Steinfänger die legendäre Null ist, welche die Defense halten muss. Und so rannte er, der Quarterback, beherzt dem Frankfurter Ballträger hinterher und konnte ihn mit einem gewagten Sprung in letzter Sekunde stoppen. Damit konnte er die Frankfurter Punkte gerade noch verhindern und die Null für den Fritz sichern. Für den Abschluss dieses Spiels sorgte mal wieder Minnemann mit einem 60 Yard Run zum Endstand von 41:0.

Danach haben dann auch noch die Herren ihr Lokal Derby gegen die Rodgau Pioneers mit 28:0 gewonnen. Damit haben momentan die Hanau Hornets die einmalige Situation, in allen 4 Ligen, Flag, C- Jugend, A-Jugend und Herren ungeschlagen Tabellenführer zu sein. Das gab es noch nie in Hanau, jetzt heißt es nur nicht nachlassen, genau so weitermachen und dann die Ernte einfahren.

(Foto: Privat)

Anzeige