TSG Erlensee: „Hap-Ki-Do ist für alle geeignet!“

(pm/ea)  – Dass Hap-Ki-Do für alle Menschen jeden Alters, Geschlecht, Herkunft oder Aussehens ist, beweisen die vielfältigen Mitglieder. „Bei uns ist jeder willkommen und jeder kann etwas lernen und sich gesund sowie fit halten“, so die TSGE.

„Wir möchten hier nun vor allem das Interesse von Mädchen und Frauen wecken, weil wir zurzeit nur einen Anteil von 20% an weiblichen Mitglieder haben. Da wir im Hap-Ki-Do Techniken benutzen, die keine Kraft benötigen, ist es auch für zierliche Damen möglich, sich vor größeren und schweren Menschen zu verteidigen. Im Grunde unterscheiden wir im Hap-Ki-Do nicht in starke Männer und schwache Frauen, denn dass dies nicht so ist und die Welt nicht nur aus schwarz und weiß besteht, beweisen vor allem unsere derzeitigen weiblichen Mitglieder. Eine von ihnen ist Julia Heinzinger, die selbst verglichen mit unseren männlichen Mitgliedern bereits die meisten Prüfungen erfolgreich ablegte. Zusammen mit Daniel Wagner hilft sie sogar beim Unterrichten der anderen Schüler. Auch unsere anderen weiblichen Mitglieder haben großes Talent für die Koreanische Kampfkunst und natürlich viel Spaß bei ihrer Ausübung“, informiert die TSGE.

Selbst das Alter ist keine Grenze, denn auch die 30+ jährigen Mitglieder halten sich sehr gut im Vergleich zu den jüngeren Mitgliedern. Bei Interesse einfach per Email unter hapkido@tsge.de. melden.

Weitere Infos unter http://www.tsge.de/hap-ki-do/.

(Foto: Privat)

Anzeige

SPITZKE SE informiert: Inbetriebnahme der Riedbahn rückt näher

Jeden Tag kommen wir der Inbetriebnahme der Riedbahn ein Stückchen näher. Damit die Züge ab dem 15. Dezember wieder planmäßig auf der generalsanierten Strecke zwischen Frankfurt und Mannheim rollen, geben wir unser Bestes. Anfang November waren unsere Leistungen aus dem Haupt-LV komplett erfüllt.

Weiterlesen